Das der Sommer dieses Jahr ja nicht ganz so zuverlässig ist, haben wir alle ja schon leidlich erfahren dürfen. Nun hat es in den letzten Tagen ja wieder ordentlich abgekühlt und da wir trotz Wind und Regen gerne raus wollen, der Kopf des Großen nun aber doch alle Mützen sprengt, musste ein neues Set her.

Hier lag noch genau ein 30cm Reststück der schönen Vicente Katzen rum, das ich schon lange vernähen wollte. Die schwarz-weißen Streifen auf einem super weichen Viskose-Sommersweat fand ich dazu super passend und da das Set ja auch noch so warm werden sollte, landete alles direkt auf dem Zuschneidetisch der Schneidematte auf dem Boden.

 

Loop Mütze Set aus Baumwolljersey - Schnitt "Nähen mit Jersey - kinderleicht"

 

Der Schnitt hat sich hier schon ganz wunderbar bewährt und wirklich in allen Größen perfekt gepasst. Ihr findet ihn in dem Buch „Nähen mit JERSEY – kinderleicht“ von der lieben Pauline von Klimperklein. Wir sind ja wirklich große Fans der Bücher – einfach, weil alle Schnitte super zu nähen waren und nicht ein einziges Teil in der Tonne gelandet ist. Alles hat perfekt gepasst und sah immer gut aus. Und genau darum freue ich mich ganz besonders, dass Pauline nun auch ein Buch für große Kinder und sogar Erwachsene gemacht hat. Die Vorbestellung läuft gerade und ich könnt euch ja denken, wer es schon bestellt hat *dummdidumm*. :-D

Loop Mütze Set aus Baumwolljersey - Schnitt "Nähen mit Jersey - kinderleicht"

 

Das aktuelle Mützenset ist übrigens zum Wenden. So ist es piepegal wie der Zwerg seine Mütze aufsetzt und wie rum er den Loop anzieht. Dafür hat er nämlich keinen Kopf – man hat ja schließlich besseres zu tun. Im schlimmsten Fall stehen die coolen Katzen eben Kopf. ;-) Da der junge Mann für ein Fotoshooting aber nicht zur Verfügung stand (er hat wirklich besseres zu tun), musste mein neues, vor dem Sperrmüll gerettetes, Modell herhalten. Darf ich vorstellen: Scarface – aus der Abteilung „UglyModells„. Aber immerhin hat der Kerl Charakter! Was er bisher so erlebt hat, weiß ich natürlich nicht – aber sein Gesicht erzählt von einem bewegten Leben!

 

Loop Mütze Set aus Baumwolljersey - Schnitt "Nähen mit Jersey - kinderleicht"

 

Stoff: Vicente Katze Baumwolljersey in senfgelb von Dawanda
Schnitt: Aus dem Buch „Nähen mit JERSEY – kinderleicht“ von Pauline Dohmen
Linked: Link Your Stuff, creadienstag, dienstagsdinge

* dieser Beitrag enthält teilweise Affiliate-Links