Endlich hatte ich mal wieder ein Stündchen Zeit und konnte mich an ein Geschenk für einen neuen Erdenbürger machen. Ein Wendepucksack nach dem Minipux Freebook Aefflyns2Go sollte es werden. Die Stoffauswahl war schwieriger als gedacht. Nicht zu langweilig, nicht zu dunkel, nicht zu bunt, nicht zu wild. Neugeborene will man in weichen, harmonischen und irgendwie fröhlichen Stoffen sehen und nie wieder im Leben sind die Elternsinne so geschärft und aufmerksam wie in den ersten Lebensmonaten eines Babys. Jedes Geräusch wird hundertmal lauter wahrgenommen als sonst und ein bunter Stoff, ist schnell zu grell. Nach langem Hin- und Her habe ich mich dann für den schönen Wikingersweat von Lillestoff entschieden. Kombiniert mit dunkelbraunem Sweat und passenden Bündchen. Die andere Seite wollte ich noch etwas schlichter und ruhiger haben, daher kam der Sternenjersey vom Stoffmarkt zu Einsatz. Achso, ich habe den Pucksack in Größe 62/68 genäht und er ist wirklich riesig. Da passt so ein kleines Würmchen sehr lange rein. Ich hoffe er gefällt den frischgebackenen Eltern.

DSC09053

DSC09070a

DSC09073

Schnitt: Minipux von AefflynS
Stoff: Wikindersweat von Lillestoff/ Sternenjersey vom Stoffmarkt/ brauner Sweat und Bündchen von Stoff und Stil
Linked: made4boys, Kiddikram